proetcon.de > Company
Company Success Stories Research References Press/Conferences Careers

SOFTWARE MIGRATION – A REAL ALTERNATIVE

[Pegasus Center]
Our domicile is in the Pegasus Center in Chemnitz
pro et con (program & conversion) is the technology leader in software migration. We possess the know-how and the tools to migrate complex legacy systems into modern IT architectures.

Our tools support all components of a software migration (programming language, GUI, data/databases, middleware) and are combined in the Toolbox for Software Migration. The toolbox allows the fast, flexible and cost-effective adaption of the migration process to new or special customer requirements. Therefore, even demanding migration projects can be realised within their planned terms and budgets. This is confirmed by numerous reference customers. Hence, software migration represents a viable alternative compared to redevelopment or the replacement by standard software.

Our unique selling point is the systematic application of scientific compiler-building methods to the development of technologies and tools. Thereby a high degree of automation is achieved. This in turn reduces project duration, project costs and the error rate compared to manual migrations.
CONTACT
Phone:
     +49 371 270951-0
Fax:
     +49 371 270951-29
Email:
     info@proetcon.de
DOWNLOAD
All documents are in German.
[PDF] Company flyer
[PDF] Article "Toolbasierte Software-Migration nach Plan"
[PDF] Article "Aus Alt mach Neu – automatisch! Migrationsprojekte erfolgreich planen und realisieren"
[PDF] Article "Methoden und Werkzeuge für die Software-Migration"

FACTS ABOUT THE COMPANY

[Hoppenstedt CreditCheck] Founded in 1994 by scientists within the Department of Computer Science at the Chemnitz University of Technology, the owner-managed company accomplishes commercial migration projects using scientific methods of compiler technology and company-developed software tools. We offer more than 20 years of experience within this special field of computer science. Our tools and technologies are constantly updated through joint research projects with universities. These research results are published.

According to the Hoppenstedt CreditCheck we are among the 4.8% of 4.7 million rated German companies that can boast a rating index of 1.

Our portfolio also includes the IT-based automation of business processes. For further information about us and our business segments, please refer to the download area.

proetcon.de > Unternehmen
Unternehmen Success Stories Forschung Referenzen Presse/Tagungen Karriere

SOFTWARE-MIGRATION – EINE ECHTE ALTERNATIVE

[Pegasus Center]
Wir haben unseren Sitz im Pegasus Center in Chemnitz
pro et con (program & conversion) ist Technologieführer für Software-Migration. Wir besitzen das Know-how und die Werkzeuge, um komplexe "Legacy"-Systeme in moderne IT-Architekturen zu migrieren.

Unsere Werkzeuge unterstützen alle Komponenten einer Software-Migration (Programmiersprache, GUI, Middleware, Daten/Datenbanken) und sind in einer Toolbox für die Software-Migration zusammengefasst. Diese ermöglicht es, auf neue bzw. spezielle Kundenanforderungen bzgl. einer Migration schnell, flexibel und kostengünstig zu reagieren. Deshalb können anspruchsvolle Migrationsprojekte im geplanten Projektzeitraum und Budgetrahmen bearbeitet werden. Das bestätigen zahlreiche Referenzkunden. Damit stellt eine Software-Migration eine echte Alternative zur Neuentwicklung und zur Ablösung mit Standardsoftware dar.

Unser Alleinstellungsmerkmal besteht in der konsequenten Anwendung wissenschaftlicher Compilerbau-Methoden bei der Technologie- und Werkzeugentwicklung. Dadurch wird ein hoher Automatisierungsgrad erreicht. Das wiederum reduziert die Projektlaufzeit, die Projektkosten und die Fehlerrate gegenüber manuellen Migrationen.
KONTAKT
Telefon:
     +49 371 270951-0
Telefax:
     +49 371 270951-29
E-Mail:
     info@proetcon.de
DOWNLOAD
[PDF] Firmen-Flyer
[PDF] Artikel "Toolbasierte Software-Migration nach Plan"
[PDF] Artikel "Aus Alt mach Neu – automatisch! Migrationsprojekte erfolgreich planen und realisieren"
[PDF] Artikel "Methoden und Werkzeuge für die Software-Migration"

WISSENSWERTES ZUM UNTERNEHMEN

[Hoppenstedt CreditCheck]
Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1994 von Wissenschaftlern der Informatik-Fakultät der TU Chemnitz gegründet. Ziel war es, mit wissenschaftlichen Technologien zur Compilertechnik und eigenentwickelten Software-Werkzeugen kommerzielle Migrationsprojekte zu realisieren. Wir besitzen mehr als 20 Jahre Erfahrung auf diesem Informatikspezialgebiet. Durch gemeinsame Forschungsprojekte mit Universitäten werden unsere Technologien und Werkzeuge ständig modernisiert. Die Forschungsergebnisse werden publiziert.

Laut Hoppenstedt CreditCheck gehören wir zu den 4,8% von 4,7 Mio. bewerteten, deutschen Unternehmen, die einen Bonitätsindex von 1 vorweisen können.

Zu unserem Portfolio gehört auch die IT-basierte Automatisierung von Geschäftsprozessen. Weitere Informationen zu uns und unseren Geschäftsfeldern finden Sie im Download-Bereich.