proetcon.de > Unternehmen > Success Stories
Unternehmen Success Stories Forschung Referenzen Presse/Tagungen Karriere

SUCCESS STORIES

Die Firma pro et con kann seit ihrer Gründung im Jahre 1994 viele erfolgreich abgeschlossene Projekte verzeichnen. Nachfolgend haben wir Ihnen einige repräsentative "Success Stories" zusammengestellt.
[ITZBund]

Erfolgreiche BS2000-Migration bei ITZBund

Auftraggeber des Projektes war das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund), der IT-Dienstleister des Bundes. Das Migrationsprojekt beinhaltete einen Hardware- und Betriebssystemwechsel von BS2000 auf SUSE Linux. Eingeschlossen war die Konvertierung der COBOL-Programme nach Java sowie die komplexe Masken- und Dateimigration. Am 12.09.2016 wurde das Projekt produktiv geschaltet.
Zur vollständigen Success Story ...
[MAN Truck & Bus AG]

Erfolgreiches Migrationsprojekt "Modernisierung von Benutzeroberflächen" bei MAN Truck & Bus AG

Inhalt des im Zeitraum Juli bis Dezember 2013 erfolgreich realisierten Projektes mit der MAN Truck & Bus AG war die automatische Migration einfacher textorientierter Bildschirmmasken in moderne, nutzerfreundliche, grafikorientierte Benutzeroberflächen. Dabei kam unser Migrationstool MaTriX zum Einsatz, welches die Modernisierung der nicht mehr zeitgemäßen Bildschirmmasken im Wesentlichen automatisch realisierte. Das reduzierte die Projektkosten und den -zeitraum gegenüber einer manuellen Umstellung deutlich.
Zur vollständigen Success Story ...
[Amadeus Germany GmbH]

Erfolgreiche BS2000-Migration bei Amadeus Germany GmbH

Am 30.04.2008 wurde bei Amadeus Germany, Deutschlands führendem Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche, die letzte BS2000-Anlage abgeschaltet. Vorausgegangen war ein in seiner Komplexität wohl einmaliges Migrationsprojekt. Es wurden u.a. Tausende von SPL-Programmen und SDF-Prozeduren mit mehreren Millionen Lines Of Code (LOC) automatisch nach C++ bzw. Perl unter UNIX konvertiert. Das hochperformante Filehandling-System auf BS2000 wurde toolgestützt in relationale Oracle-Datenbanken migriert. Dabei kamen unsere Werkzeuge und Technologien zum Einsatz.
Zur vollständigen Success Story ...
DOWNLOAD
[PDF] Success Story ITZBund
[PDF] Success Story MAN Truck & Bus
[PDF] Success Story Amadeus Germany