proetcon.de > News
Aktuell Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013 Archiv 2012 Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009 Archiv 2008

11.02.2019: Wir feiern Firmenjubiläum: 25 Jahre pro et con

[25 Jahre pro et con] Im April dieses Jahres feiert pro et con sein 25-jähriges Bestehen. Wir blicken auf eine spannende und erfolgreiche Zeit zurück.

Alles begann mit einer Idee: Die Gründer forschten an der TU Chemnitz/Karl-Marx-Stadt auf dem Gebiet der Compilertechnik. Es gab in der Praxis viele Aufgabenstellungen, welche mit diesen Technologien schneller und besser gelöst werden konnten, aber dort nicht eingesetzt wurden. Und so erfolgte im April 1994 mit der Gründung von pro et con der Sprung ins kalte Wasser.
[Höhepunkte und Meilensteine unserer Firmengeschichte]
Einige Höhepunkte und Meilensteine
unserer Firmengeschichte
Eines der ersten Projekte war die Entwicklung eines PL/I-C/C++-Übersetzers für die COSMOS Versicherung AG. Weitere spannende Projekte folgten.

Der Gründungsidee sind wir bis heute treu geblieben: In 25 Jahren entstand pecBOX (pro et con – Toolbox für die Software-Migration), ein Werkzeugkasten voller intelligenter Technologien und automatischer Tools auf Basis der Compilertechnik. Damit besitzen wir ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb in den Geschäftsfeldern Software-Migration und IT-basierte Workflow-Automatisierung. Wir haben in diesem Zeitraum zahlreiche Projekte erfolgreich abgeschlossen, z.B. bei MAN Truck & Bus AG, Amadeus Germany GmbH und ITZBund – alle in der vereinbarten Projektlaufzeit und mit geplantem Budget. Das bestätigen uns unsere Referenzkunden.

Dies alles wäre ohne unsere Kunden und Partner nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Vergangenheit und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit Ihnen!

07.01.2019: Ein freier Ausbildungsplatz zum BA-Studium für das Jahr 2019 zu vergeben

[Berufsakademie] Wir bilden aus, um unser Firmenwachstum zu sichern. Deshalb vergeben wir einen freien Studienplatz für das Studium an einer Berufsakademie mit Start im Oktober 2019. Ausbildungsort ist entweder die Staatliche Studienakademie Glauchau (Studiengang "Technische Informatik") oder die Staatliche Studienakademie Dresden (Studienrichtung "ITL – Informationstechnik").

Bei erfolgreichem Studienabschluss und persönlicher Eignung winkt den Absolventen eine unbefristete Festanstellung in unserer Firma mit interessanten und kreativen Arbeitsaufgaben und leistungsgerechter Vergütung. Viele ehemalige Absolventen, die bei uns arbeiten, werden das bestätigen.

Weitere Informationen können Sie unserem Flyer entnehmen:
[PDF] Flyer zum BA-Studium[795 KB]

Bei Interesse nehmen Sie bitte per E-Mail an info@proetcon.de Kontakt mit uns auf.