Karriere

FULL-STACK-ENTWICK­­LER (M/W/D) GESUCHT

Aktuell ist eine Stelle in unbefris­te­ter Festan­stel­lung als Full-Stack-Entwick­­ler (m/w/d) zu besetzen:

PRAXIS­PART­NER FÜR DAS BA-STUDIUM

Wir bilden ständig aus, um unser Firmen­wachs­tum zu sichern. Deshalb verge­ben wir jährlich bis zu zwei Studi­en­plätze für das Studium an der Berufs­aka­de­mie Sachsen. Mögli­che Studi­en­orte sind:

Bei erfolg­rei­chem Studi­en­ab­schluss und persön­li­cher Eignung winkt Dir eine unbefris­tete Festan­stel­lung in unserer Firma mit inter­es­san­ten und kreati­ven Arbeits­auf­ga­ben und leistungs­ge­rech­ter Vergü­tung. Viele ehema­lige Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten, die bei uns arbei­ten, werden das bestätigen.

Weitere Infor­ma­tio­nen kannst Du unserem Flyer entnehmen:

Wir haben das Evalu­ie­rungs­ver­fah­ren als anerkann­ter Praxis­part­ner der Berufs­aka­de­mie Sachsen erfolg­reich absolviert.

DAS SAGEN UNSERE MITAR­BEI­TE­RIN­NEN UND MITARBEITER

René G.
Projektleiter

„Die Arbeit bei pro et con gefällt mir sehr, weil wir ein sehr gutes und respekt­vol­les Verhält­nis in den Teams sowie zu den Vorge­setz­ten haben, ich meine Ideen einbrin­gen und verwirk­li­chen kann und ich in Entscheidungs­prozesse direkt einge­bunden bin. pro et con ist außer­dem der perfekte Arbeit­ge­ber für mich, weil wir kurze Entschei­dungs­wege und eine flache Hierar­chie im Unter­neh­men haben.“

Prova A.
Werkstudentin

„Seit ich als Werkstu­den­tin bei pro et con einge­stie­gen bin, konnte ich mich stetig weiter­ent­wi­ckeln. pro et con ist ein hervor­ra­gen­der Arbeit­ge­ber, um mit Fachleu­ten auf hohem Niveau zusam­men­zu­ar­bei­ten und das eigene Wissen zu erwei­tern. Mit pro et con habe ich ein Unter­neh­men gefun­den, welches meine Fähig­kei­ten schätzt und mir eine Vielzahl an Möglich­kei­ten zum Wachsen und Lernen bietet.“

Denis U.
Projektleiter

„Ich studierte an der Studi­en­aka­de­mie Glauchau mit pro et con als Praxis­part­ner. Seit 2006 arbeite ich hier, zuerst als Entwick­ler und aktuell als Projekt­lei­ter. Dabei trage ich eine große Verant­wor­tung für die erfolg­rei­che Reali­sie­rung der Projekte. Wer also inter­es­san­ten, fachli­chen Anspruch verbun­den mit partner­schaft­li­cher Arbeit sucht, ist bei uns an der richti­gen Adresse.“

JOBS FÜR WERKSTU­DEN­TIN­NEN UND WERKSTUDENTEN

Du suchst eine Tätig­keit als Werkstu­den­tin oder Werkstu­dent und möchtest die im Studium gelernte Theorie mit inter­es­san­ten und kreati­ven Aufga­ben aus der Praxis verknüp­fen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Zur Verstär­kung unseres Teams suchen wir Werkstu­den­tin­nen und Werkstu­den­ten aus dem Bereich der Infor­ma­tik. Es erwar­tet Dich ein inter­es­san­tes Arbeits­um­feld mit quali­fi­zier­ten Betreuern.

Bei erfolg­rei­chem Abschluss Deines Studi­ums bieten wir Dir bei Eignung die Übernahme als festan­ge­stellte Mitar­bei­te­rin oder Mitar­bei­ter mit einem anspruchs­vol­len Arbeits­ge­biet und leistungs­ge­rech­ter Vergütung.

Was wir von Dir erwarten:

  • Laufen­des Studium der Infor­ma­tik, Angewand­ten Infor­ma­tik oder vergleichbar
  • Selbst­stän­dige und zielge­rich­tete Arbeits­weise, Eigeninitiative
  • Lernbe­reit­schaft, Motiva­tion und Interesse
  • Teamfä­hig­keit

BETREU­UNG BEI STUDIENABSCHLUSSARBEITEN

Du befin­dest Dich am Ende Deines Infor­ma­tik­stu­di­ums und möchtest es mit einer anspruchs­vol­len Abschluss­ar­beit abschlie­ßen, die Theorie und Praxis verknüpft? Mit einer praxis­ori­en­tier­ten Abschluss­ar­beit stellst Du entschei­dende Weichen für Deine beruf­li­che Zukunft.

Wir bieten Dir die Möglich­keit, aus einer Reihe aktuel­ler Themen unseres Unter­neh­mens ein für Dich inter­es­san­tes Thema auszu­wäh­len und theore­tisch fundiert zu bearbei­ten. Natür­lich sind wir auch an Bewer­bun­gen inter­es­siert, die mit einem konkre­ten Themen­vor­schlag von Dir verbun­den sind. Stößt Deine Idee auf unser Inter­esse, werden wir mit Dir gemein­sam die Inhalte und den Zeitplan erarbeiten.

Eine quali­fi­zierte Betreu­ung und ein persön­li­cher Ansprech­part­ner während des gesam­ten Bearbei­tungs­zeit­raums Deiner Bache­­lor-/Master-/Diplom­ar­­beit sind bei uns selbst­ver­ständ­lich. Während der Bearbei­tung des Themas gewinnst Du zudem einen Einblick in Struk­tu­ren und Prozesse unseres Unter­neh­mens. Bei erfolg­rei­chem Abschluss Deines Studi­ums winkt Dir bei Eignung die Übernahme als festan­ge­stellte Mitar­bei­te­rin oder Mitar­bei­ter mit einem anspruchs­vol­len Arbeits­ge­biet und leistungs­ge­rech­ter Vergütung.

KONTAKT

Wenn wir Dein Inter­esse geweckt haben, dann wende Dich telefo­nisch oder per E‑Mail an unsere Ansprech­part­ne­rin Caroline Loße:

Telefon: +49 371 270951–20
Telefax: +49 371 270951–29
E‑Mail: caroline.losse@proetcon.de