Success Stories

Wir können seit unserer Gründung im Jahre 1994 viele erfolg­reich abgeschlos­sene Projekte verzeich­nen. Nachfol­gend haben wir Ihnen einige reprä­sen­ta­tive “Success Stories” zusammengestellt.

ERFOLG­REI­CHE BS2000-MIGRATION BEI ITZBUND

Auftrag­ge­ber des Projek­tes war das Infor­ma­ti­ons­tech­nik­zen­trum Bund (ITZBund), der IT-Dienst­­leis­­ter des Bundes. Das Migra­ti­ons­pro­jekt beinhal­tete einen Hardware- und Betriebs­sys­tem­wech­sel von BS2000 auf SUSE Linux. Einge­schlos­sen war die Konver­tie­rung der COBOL-Programme nach Java sowie die komplexe Masken- und Datei­mi­gra­tion. Am 12.09.2016 wurde das Projekt produk­tiv geschaltet.

ERFOLG­REI­CHE OBERFLÄ­CHEN­MO­DER­NI­SIE­RUNG BEI MAN TRUCK & BUS SE

Inhalt des im Zeitraum Juli bis Dezem­ber 2013 erfolg­reich reali­sier­ten Projek­tes mit der MAN Truck & Bus SE war die automa­ti­sche Migration einfa­cher textori­en­tier­ter Bildschirm­mas­ken in moderne, nutzer­freund­li­che, grafik­ori­en­tierte Webober­flä­chen. Dabei kam unser Migra­ti­ons­tool MaTriX zum Einsatz, welches die Moder­ni­sie­rung der nicht mehr zeitge­mä­ßen Bildschirm­mas­ken im Wesent­li­chen automa­tisch reali­sierte. Das reduzierte die Projekt­kos­ten und den ‑zeitraum gegen­über einer manuel­len Umstel­lung deutlich.

ERFOLG­REI­CHE BS2000-MIGRATION BEI AMADEUS GERMANY GMBH

Am 30.04.2008 wurde bei Amadeus Germany, Deutsch­lands führen­dem Anbie­ter von IT-Lösun­­­gen für die Reise­bran­che, die letzte BS2000-Anlage abgeschal­tet. Voraus­ge­gan­gen war ein in seiner Komple­xi­tät wohl einma­li­ges Migra­ti­ons­pro­jekt. Es wurden u.a. Tausende von SPL-Program­­­men und SDF-Proze­­du­­ren mit mehre­ren Millio­nen Lines Of Code (LOC) automa­tisch nach C++ bzw. Perl unter UNIX konver­tiert. Das hoch perfor­mante Filehan­d­­ling-System auf BS2000 wurde toolge­stützt in relatio­nale Oracle-Daten­­ban­­ken migriert. Dabei kamen unsere Werkzeuge und Techno­lo­gien zum Einsatz.